Die Sendung mit der MauX

Bibliothek der Sachgeschichten: J wie Jahrestreffen

Das ist der Andreas.

Der Andreas fährt ein komisches Auto. So eines wie die hier:
 
 

Weil der Andreas gerne wissen will, wer denn noch so ein komisches Auto fährt, lädt er sich gerne seine Freunde ein. Dazu braucht er erstmal eine ganz große Halle.

Da passen dann ganz viele Leute rein.

Aber zuerst einmal sitzt der Andreas mit seinen Freunden auf dem Fußboden rum und überlegt, was man denn mit der Halle so alles machen kann.

Der Andreas überlegt sich, daß man zum Beispiel eine Hebebühne aufbauen könnte. Dann kann er nämlich unter all die anderen Autos gucken.
 

Die Freundin vom Andreas will aber viel lieber eine Disko machen mit Musik und bunten Lichtern.

Weil der Andreas ein ganz lieber Mensch ist, macht er eben beides. Das kostet jetzt ein Schweinegeld und darum schickt der Andreas ein paar seiner Freunde an den Eingang wo sie Eintritt kassieren.

Weil das Geld aber immer noch nicht reicht, werden auf dem Jahrestreffen ganz tolle Dinge verkauft. Zum Beispiel dieses Buch. Das ist so toll, daß die Freunde vom Andreas es gleich stapelweise kaufen.

Damit das mit dem Geld alles klappt, dürfen nur die ganz netten Freunde vom Andreas die Sachen verkaufen.

Und wenn der mit der Schippe nicht mehr weiter weiß, fragt er den hier.

Jetzt hat sich der Andreas gedacht, daß das ganze doch noch lustig sein soll. Also hat er sich ein paar Spiele ausgedacht, wo man was gewinnen kann. Pokale aus Gold zum Beispiel.

Es gibt auch eine Tombola. Das ist eine Art Lotto mit kleinen Zetteln statt Kugeln. Klingt komisch, ist aber so.

Jetzt können die Freunde vom Andreas kommen. Der hier...

...der da...

...diese hier...
  
 

...die beiden...

...kleine...

...ganz kleine...

...und sogar der da!

Natürlich hat der Andreas auch liebe Freunde.
 

Die helfen dann auch gerne beim Aufräumen
  
 

Am Ende ist die ganze große Halle voll mit den Freunden vom Andreas!

Einer hat sogar leckeren Kuchen mitgebracht. Wer das ist und wie der Kuchen geschmeckt hat, erklären wir euch in der nächsten Folge.

Damit ihnen das nachher auch einer glaubt, daß das beim Andreas in der Halle richtig toll war, machen die Freunde vom Andreas dauernd Fotos und Videos.
 

Der Andreas kann leider nicht so laut sprechen und weil ihn sonst keiner hört hat er seine Freundin Barbara eingeladen. Die Barbara kann nämlich richtig laut sprechen und muß darum beim Reden eine Flüstertüte benutzen. Das ist der komische Trichter vor ihrem Bauch.

Als alle seine Freunde da waren, hat der Andreas dann gesehen, wer noch alles so ein komisches Auto fährt und daß es das komische Auto in vielen Farben gibt.

So...
 

...oder so...
 

...sogar so.
 

Mit zwei Farben...

..gemustert...

...und sogar so...
  
  

Es gibt Autos die komisch aussehen...

...und Autos mit komischen Namen...

...ganz normale Autos...
 

...und Autos mit komischen Fahrern.